Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Phantast. Tierwesen

Datum/Zeit
Di, 25.04.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 133 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Fantasy
USA 2016
Regie: David Yates
Drehbuch: J.K. Rowling
Darsteller: Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Ezra Miller
Originaltitel: Fantastic Beasts and Where to Find Them

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 6

Kurzfilm: Der Elefant und das Fahrrad

J. K. Rowling präsentiert uns mit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ihr erstes Drehbuch für einen Film aus dem „Harry Potter“-Universum. Harry Potter? Voldemord? Der Orden des Phönix? Wer oder was soll das sein? Ja, richtig. Wir befinden uns knapp 70 Jahre vor der Handlungvon „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Die Zeit ist eine andere: Während in Großbritannien die Existenz von Zauberern und Hexen bekannt ist, zieht man es in den Vereinigten Staaten vor, im Untergrund zu agieren. Wenn nun der berühmte Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) mit einer Reihe magischer wie verbotener Tierwesen in einem Koffer nach New York kommt, wird schon nichts schiefgehen, oder? Es sei denn, die Koffer werden versehentlich vertauscht. Diese Prämisse bietet die Grundlage für eine ganze Reihe seltsamer Ereignisse, von denen ihr euch im Kino selbst ein Bild machen könnt!

Wird gezeigt im: