Metropia

metropia_xlg

Datum/Zeit
Di, 03.06.2014
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 80 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Thriller, Animationsfilm, Science Fiction
Dänemark, Schweden, Norwegen 2009
Regie: Tarik Saleh
Drehbuch: Fredrik Edin, Martin Hultman, Tarik Saleh, Stig Larsson
Darsteller: mit den Stimmen von Stellan Skarsgård, Vincent Gallo, Udo Kier, Juliette Lewis
Originaltitel: Metropia

Zum Kalender hinzufügen: iCal


In der Ölkrise im Jahr 2024 ist man in Schweden auf das riesige U-Bahn-System angewiesen, das dem diabolischen Herrscher Ivan Kahn gehört. Nur Roger fährt mit dem Rad zur Arbeit, was ihn unter Kollegen zum Außenseiter macht. Als er sein Fahrrad eines Morgens ramponiert auffindet, begibt er sich doch in die labyrinthartige U-Bahn. Die Stimmen in seinem Kopf, seine ständigen Begleiter, werden dort unerträglich; doch die verführerische wie geheimnisvolle Nina scheint mehr darüber zu wissen…

Wird gezeigt im: