Maze Runner OmU

maze-runner-poster

Datum/Zeit
Di, 14.04.2015
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 114 min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Abenteuer/Science Fiction
USA 2014
Regie: Wes Ball
Drehbuch: Grant Pierce Myers
Darsteller: Thomas Broide-Sangster, Kaya Scodelario, Dylan O'Brien
Originaltitel: Maze Runner

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Ein Käfig voller Kisten, ein Haufen Teenager, die ihn anstarren und keine Erinnerung daran, wer er ist, woher er kommt und wie er in seine Lage kam. Das ist das erste und einzige, was Thomas denkt, als er auf einer Lichtung umgeben von meterhohen Mauern aufwacht. Er ist nur ein weiterer Junge in einer Reihe von Vielen, die alle 30 Tage zusammen mit Vorräten auf der Lichtung erscheinen. Rasch fügt er sich in die bestehende Hierarchie ein bis nur nach wenigen Tagen das erste Mädchen auf der Lichtung erscheint. Ihr einziges Mitbringsel: Ein Zettel mit der Nachricht „Ich bin die Letzte.“

Wird gezeigt im: