Mad Max: Fury Road OmU

Mad Max

Datum/Zeit
Di, 12.04.2016
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 120 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Action
USA/Australien 2015
Regie: George Miller
Drehbuch: George Miller
Darsteller: Tom Hardy, Carlize Theron, Hugh Keays-Byrne
Originaltitel: Mad Max: Fury Road

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 16

„Meine Welt besteht aus Blut und Feuer“ leitet diesen Endzeitfilm von Regisseur Miller ein und hält genau das, was er verspricht: In einer unbekannten Zukunft, in der Zivilisation nur noch in Geschichtsbüchern nachzulesen ist, gerät der Outlaw Mad (Tom Hardy) in die Gefangenschaft des Tyrannen Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) und entkommt zusammen mit der Kämpferin Furiosa (Charlize Theron) und fünf weiteren versklavten Frauen in einem zum Kampfgefährt umgerüsteten Tanklaster. Immortan Joe und seine Armee gehen mit ihren monströsen Kampfvehikeln auf Verfolgungsjagd und ein temporeicher Straßenkrieg quer durch die Wüste nimmt seinen Lauf.

Dieses postapokalyptische Action-Spektakel der Superlative brachte Regisseur George Miller 6 Oscars ein und geht damit in die Filmgeschichte ein.

Wird gezeigt im: