Logan

23 Logan

Datum/Zeit
Mi, 10.01.2018
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 138 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Action
USA 2017
Regie: James Mangold
Drehbuch: Mangold/Green/Frank
Darsteller: Hugh Jackman, Dafne Keen, Patrick Steward
Originaltitel: Logan

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 16

Kurzfillm: Rotor

Wolverine aka Logan ist wohl der bekannteste der X-Men aus dem Marvel Universum. Der klingenbestückte Mutant stand bereits in mehreren „X-Men“- und „Wolverine“- Filmen im Zentrum, nun folgt mit „Logan“ der ultrabrutale filmische Abgesang der Figur; ein letztes Mal schlüpft Hugh Jackman in die Rolle, die ihn berühmt gemacht hat. Der Film basiert dabei lose auf der Comic-Vorlage „Old Man Logan“ von Comic-Legende Mark Millar. Wir befinden uns im Jahr 2029: Die Mutanten sind weitestgehend von der Bildfläche verschwunden und nur noch bloße Legenden und Erzählungen. Auch an Logan ist die Zeit nicht spurlos vorbei gezogen, Alter und Krankheit machen sich langsam bei ihm bemerkbar. Er schlägt sich als Taxifahrer durch und versucht, keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich oder sein Mutantendasein zu ziehen. Sein vermeintlich ruhiges Leben endet abrupt als ein unbekanntes Mädchen in sein Leben tritt, welches von schwer bewaffneten Söldnern verfolgt wird. Wer ist sie? Was will sie? Kann und will Logan ihr helfen?

Wird gezeigt im: