Lion

01 Lion

Datum/Zeit
Di, 17.10.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 119 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
US, Australien, Großbritannien 2016
Regie: Garth Davis
Drehbuch: Luke Davies
Darsteller: Dev Patel, Sunny Pawar, Nicole Kidman
Originaltitel: Lion

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Kurzfilm: Dingi

FSK: 12

Saroo (Sunny Pawar) lebt wie Millionen andere Kinder in Indien in bitterster Armut. Als er seinen großen Bruder eines Tages zur Arbeit begleitet, verändert sich sein Leben für immer. Er verliert ihn aus den Augen und schläft aus Versehen in einem leeren Zug ein. Als er wieder aufwacht, ist der Zug in Kalkutta und Saroo fast zweitausend Kilometer von seinem zu Hause entfernt. Völlig auf sich gestellt und ohne zu wissen, wie er wieder nach Hause kommt, muss er versuchen, in der fremden Stadt zu überleben und landet schließlich im Waisenhaus. Dort wird er tatsächlich bald von einem australischen Ehepaar (David Wenham und Nicole Kidman) adoptiert. Jahre später ist Saroo (jetzt von Dev Patel gespielt) seinen ärmlichen Wurzeln vollkommen entwachsen und sieht einer strahlenden Zukunft entgegen. Doch die Frage nach seiner Herkunft und dem Verbleib seiner Familie beschäftigen ihn immer mehr, sodass er bald versucht, den Weg seiner schicksalhaften Reise zurückzuverfolgen.

Wird gezeigt im: