Kill your Darlings

KillYourDarlings_Poster

Datum/Zeit
Mi, 02.07.2014
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 103 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama, Biographie
USA 2013
Regie: John Krokidas
Drehbuch: John Krokidas, Austin Bunn
Darsteller: aniel Radcliffe, Dane DeHaan, Michael C. Hall
Originaltitel: Kill your Darlings

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 16

Regiedebüt über eine Autorenfreundschaft, die zur Keimzelle der Beat Generation wurde. Als Allen Ginsberg 1944 sein Studium in New York aufnimmt, lernt er den charismatischen Lucien Carr sowie dessen Freunde Jack Kerouac und William S. Burroughs kennen, die die literarische Welt mit einem neuen, die Konventionen sprengenden Ansatz verändern wollen. Doch dann tötet Carr im Alkoholrausch seinen Liebhaber. Sein kompliziertes Beziehungsleben droht in einer Tragödie zu enden, die die großen Werke der Beat-Autoren nachhaltig beeinflussen wird.

Wird gezeigt im: