Jackpot

Jackpot

Datum/Zeit
Di, 02.12.2014
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 86 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Krimikomödie
Norwegen 2012
Regie: Magnus Martens
Drehbuch: Magnus Martens
Darsteller: Mads Ousdal, Arthur Berning, Kyrre Hellum
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 16
Der Sozialarbeiter Oscar wird als einziger Überlebender eines Blutbades in einem Sexshop, mit einem Gewehr in der Hand aufgefunden. Er wird natürlich sofort in Gewahrsam genommen und verhört. Oscar beteuert seine Unschuld und gibt vor, sich an kaum etwas erinnern zu können. Doch nach und nach entsteht eine Geschichte, die nach einem harmlosen Start, immer weiter ins Absurde abgleitet: Oscar und seine Schützlinge aus einer Plastiktannen–Fabrik, allesamt Ex–Knackis, haben als Tippgemeinschaft Fußball–Toto gespielt und 1,7 Millionen Kronen gewonnen. Soweit so gut, doch dann ent-steht die Schwierigkeit, den Gewinn durch Vier zu teilen…

Wird gezeigt im: