Jack und das Kuckucksherz

jack_und_das_kuckucksuhrherz

Datum/Zeit
Mi, 17.12.2014
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 93 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Animation, Drama
Frankreich 2013
Regie: Mathias Malzieu
Drehbuch: Mathias Malzieu
Darsteller: Konstantin von Jascherow, Kaya Marie Möller, Tobias Nath
Originaltitel: Jack et la mécanique du cœur

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Jack kommt am kältesten Tag aller Zeiten in Schottland zur Welt. Um sein Überleben zu sichern, ersetzt die Hebamme sein erfrorenes Herz durch eine Kuckucksuhr. Fortan muss der Junge drei Regeln beachten: Er darf niemals an den Zeigern drehen, nie in Wut geraten und sich nicht verlieben. Genau letzteres passiert ihm, als er auf die hinreißende Sängerin Acacia trifft. Hals über Kopf verliebt er sich in sie. Von Edinburgh aus macht er sich auf die Suche nach ihr wobei ihn seine Reise quer durch Europa führt. In Paris trifft er auf George Méliès, und auf einem Rummelplatz bei Sevilla findet er schließlich seine Angebetete.

Wird gezeigt im: