Into the Wild

intothewild

Datum/Zeit
Mi, 07.12.2016
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 148 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Abenteuer/Drama
USA 2007
Regie: Sean Penn
Drehbuch: Sean Penn
Darsteller: Emile Hirsch, William Hurt, Marcia Gay Harden
Originaltitel: Into the Wild

Zum Kalender hinzufügen: iCal


In Kooperation mit der Fachschaft Philosophie │ Philokino

FSK: 12

Der gutsituierte Student Christopher beschließt nach seinem Abschluss nicht dem Weg zu folgen, den seine Eltern für ihn vorgesehen haben. Das Leben, das sie ihm tagtäglich vorführen, ist ihm so zuwider, dass er beschließt, aus diesem auszubrechen. Er lässt sein Erspartes und alles Materielle hinter sich und begibt sich auf den Weg nach Alaska. Er möchte auf sich allein gestellt sein und nimmt Hilfe sowie enge Kontakte nur schwer an. Bis ihm eines Tages klar wird, dass es nicht um das geht, was er die ganze Zeit zu leben versuchte. Eine mit viel Einfühlungsvermögen von Oscarpreisträger Sean Penn umgesetzte Buchadaption nach einer wahren Geschichte, die zugleich Plädoyer gegen die materialistische Gesellschaft und eine Hommage an die unberührte Natur ist.

 

Kurzfilm vor dem FIlm: The Art of Flying
Jeden Abend sammeln sich die Sperlinge in der Dämmerung, um ihre überwältigende Luft-Show zu zeigen.

 

Wird gezeigt im: