Ich und Earl und das Mädchen

Ich und Earl und das Mädchen

Datum/Zeit
Di, 31.05.2016
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 105 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
USA 2015
Regie: Alfonso Gomez-Rejon
Drehbuch: Jesse Andrews
Darsteller: Thomas Mann, RJ Cyler, Olivia Cooke
Originaltitel: Me and Earl and the Dying Girl

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Der siebzehnjährige Greg (Thomas Mann) glaubt nicht an Freundschaften und hat seine ganz eigene Strategie die Highschool zu überstehen : nämlich so neutral und unsichtbar wie möglich zu sein. Der einzige mit dem er Zeit verbringt, ist Earl (RJ Cyler), den er auch als seinen Kollegen bezeichnet. Die beiden kennen sich schon ihr ganzes Leben und teilen eine gemeinsame Leidenschaft für Filme. Als Hobby drehen sie Parodien ihrer Lieblingsklassiker. Für Greg läuft alles nach Plan bis seine Mutter ihn dazu zwingt, Zeit mit seiner Klassenkameradin Rachel (Olivia Cooke) zu verbringen, bei der vor kurzem Leukämie diagnostiziert wurde. Was bei beiden Seiten zunächst auf Widerstand tritt, führt langsam zu einer ungewöhnlichen Freundschaft , die Gregs geordnetes Leben gehörig durcheinander bringt.

Eine wunderschöne und untypische Coming-of-Age Geschichte mit viel trockenem Humor.

 

 

Wird gezeigt im: