Heute gehe ich allein nach Hause (OmU)

heute-poster

Datum/Zeit
Mi, 22.04.2015
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 96 min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
Brasilien 2014
Regie: Daniel Ribeiro
Drehbuch: Daniel Ribeiro
Darsteller: Ghilherme Lobo, Tess Amorim, Fabio Audi
Originaltitel: Hoje Eu Quero Voltar Sozinho

Zum Kalender hinzufügen: iCal


In Kooperation mit dem Behindertenreferat der Uni Trier (BRUT)

Der blinde Leonardo geht in São Paulo auf eine allgemeine Schule, wo er so normal wie nur möglich zu leben versucht. Doch zwischen der überfürsorglichen Mutter und seiner besten Freundin Giovana, die ihn auch übermäßig in Schutz nimmt, fällt es ihm schwer, seine Unabhängigkeit zu behaupten. Als Gabriel in seine Klasse kommt, ändert sich das. Gabriel behandelt Leonardo einfach normal. Bald nimmt er mehr und mehr Giovanas Platz ein, begleitet Leonardo auf dem Nachhauseweg, bringt ihm das Tanzen bei und beschreibt ihm, was er sieht. Während Giovanas Eifersucht wächst, die heimlich in Leonardo verliebt ist, entwickelt Leonardo immer stärkere Gefühle für Gabriel. Heute gehe ich allein nach Hause ist eine mitreißende Coming-of-Age-Story und wurde 2014 mit dem Teddy Award der Berlinale ausgezeichnet.

Wird gezeigt im: