Her

Her

Datum/Zeit
Mi, 27.04.2016
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 126 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
USA 2014
Regie: Spike Jonze
Drehbuch: Spike Jonze
Darsteller: Joaquin Phoenix, Amy Adams, Rooney Mara
Originaltitel: Her

Zum Kalender hinzufügen: iCal


In Kooperation mit der Fachschaft Philosophie

In einer nahen Zukunft lebt der introvertierte Theodore Twombly (Joaquin Phoenix) davon, Briefe für Menschen zu verfassen, die ihre Gefühle nicht ausdrücken können. Obwohl er durch seine empathischen Fähigkeiten anderen helfen kann, fällt es ihm schwer seine eigenen Gefühle zu offenbaren. Als er und seine langjährige Freundin sich trennen (Rooney Mara), verfällt er in tiefen Kummer und lässt sich von nichts mehr erfreuen. Dies ändert sich als er die liebliche Stimme von Samantha (in dt. Synchro:Luise Helm) hört, zu der er sich magisch hingezogen fühlt.Doch die Sache hat einen Haken, die Stimme gehört der künstlichen Intelligenz von Theodors neuem Betriebsystem…

Das ungewöhnliche Liebesdram von Spike Jonze wurde mit dem Oscar für
das beste Originaldrehbuch ausgezeichnet.

Wird gezeigt im: