Headshot

33 Headshot

Datum/Zeit
Mi, 07.02.2018
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 117 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Martial Arts
Indonesien 2016
Regie: Kimo Stamboel, Timo Tjahjanto
Drehbuch: Stamboel/Tjahjanto
Darsteller: Iko Uwais, Chelsea Islan, Sunny Pang
Originaltitel: Headshot

Zum Kalender hinzufügen: iCal


ab 18

Killing Heinz

Ishmael wacht eines Tages mit einer schweren Kopfverletzung am Strand auf, ohne Erinnerung an sein altes Leben. Gerade als er sich an sein neues zu gewöhnen scheint, bekommt er unerfreulichen Besuchund er beginnt sich daran zu erinnern, wer er war und warum man versucht hat, ihn umzubringen. Als dann noch Ailin, die Krankenschwester, die ihn pflegte, entführt wird, macht er sich auf sie zu retten und prügelt sich dabei durch halb Indonesien. Mit „Headshot“ liefert Iko Uwais nach „The Raid“ und „The Raid 2“ den nächsten hervorragend durch choreografierten Actionfilm. Inszeniert durch die Mo Brothers bekommen wieder zahlreiche Menschen Schlagstöcke ins Gesicht, Essstäbchen in den Hals oder Schrott in den Körper gerammt und zur Not tut es auch eine Schreibmaschine. Doch zwischen dem ganzem Geballer und Geprügel wird noch eine kleine aber feine Liebesgeschichte erzählt. Ein Film so brutal, schonungslos aber doch auch irgendwie herzerwärmend. Wir beenden das Semester mit einem ordentlichen Knall.

Wird gezeigt im: