Green Room

Green Room

Datum/Zeit
Di, 20.06.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 94 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Thriller
US 2015
Regie: Jeremy Saulnier
Drehbuch: Jeremy Saulnier
Darsteller: Anton Yelchin, Imogen Poots, Alia Shawkat
Originaltitel: Green Room

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Kurzfilm: I

FSK 18

Punk is not dead. Ganz im Gegenteil: Er lebt innerhalb des Films weiter. Man braucht nur die Hardcore-Band „Ain’t Rights“ auf ihrer Tour in Saulniers jüngstem Film zu begleiten. Die Punks um Gitarrist Pat (Anton Yelchin) haben es nicht gerade leicht, sie touren brotlos durch den Nordwesten der USA und das Geld reicht nicht einmal, um den Sprit für die Fahrt bis zum nächsten Gig zu bezahlen. Daher ist sich die Gruppe für keinen Auftritt zu schade, auch wenn die realistische Chance besteht, vor einem Neonazi Publikum in einer Rockerbar aufzutreten. Auf der Bühne wird dann schon einmal die Coverversion von „Nazi Punks Fuck Off“ der Dead Kennedys performed, begleitet von Flaschenwürfen in Richtung Band. Nach dem Auftritt entdeckt Gitarristin Sam (Alia Shawkat) einen niedergestochenen Groupie, was, wie man sich vorstellen kann, ihren bärtigen und tätowierten Neonazi-Gastgebern um Anführer Darcy (Patrick Stewart) nicht gerade gut gefällt. Die Band wird Backstage im Green Room
festgesetzt und ab jetzt heißt es nur: “You’re trapped – that’s not a threat, just a fact.” – Was nun?

Wird gezeigt im: