Grand Budapest Hotel

the-grand-budapest

Datum/Zeit
Di, 11.11.2014
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 106 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Komödie
UK, Deutschland 2013
Regie: Wes Anderson
Drehbuch: Wes Anderson
Darsteller: Ralph Fiennes, Tony Revolori, F. Murray Abraham, Edward Norton, Tilda Swinton, Bill Murray, Jeff Goldblum
Originaltitel: The Grand Budapest Hotel

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Ein Schriftsteller kommt im Grand Budapest Hotel, das schon bessere Zeiten erlebt hat, mit einem Stammgast ins Gespräch. Er erfährt, dass diesem das Hotel einst gehörte und er dort als Lobbyboy angefangen hatte. Dies war zur Glanzzeit des Hotels, als der galante Monsieur Gustave als Idealconcierge noch für makellosen Service sorgte – ibesonders gegenüber den älteren weiblichen Gästen – und in ein erstaunliches Abenteuer gerät, als er im Testament einer reichen Witwe berücksichtigt und bald als deren Mörder gejagt wird.

Wird gezeigt im: