Good Vibrations

Good-Vibrations-Poster

Datum/Zeit
Di, 05.05.2015
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 103 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Musikfilm, Biographie
Großbritannien 2012
Regie: Lisa Barros D'Sa, Glenn Leyburn
Drehbuch: Colin Carberry
Darsteller: Michael Colgan, Jodie Whittaker, Richard Dormer
Originaltitel: Good Vibrations

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Good Vibrations erzählt die wahre Geschichte von Terri Hooley, der den Punkrock im Nordirland der späten Siebziger berühmt machte. Der pazifistische Hooley hat keine Sympathien für die Unruhen in seinem Land. Um Harmonie und Liebe zurückzubringen, öffnet er einen Reggae-Plattenladen auf einer der zerbombtesten Straßen Belfasts. Doch als er zum ersten Mal Punkrock hört, weiß er: Das ist die Musik, die jeder hören sollte. Spontan gründet er ein Plattenlabel. Durch Terri Hooleys grenzenloses Engagement entstand eine alternative Szene in der irischen Gesellschaft. In ständigem Kampf mit den Regeln des Plattenmarkts konnten er und die Punkrocker die Kluft der religiösen und politischen Konflikte schließen – auf eine Art, mit der niemand gerechnet hatte.

Wird gezeigt im: