Frühstück bei Monsieur Henri

fruehstueckbeimonsieurhenri

Datum/Zeit
Di, 14.02.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 95 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Komödie
Frankreich 2015
Regie: Ivan Calbérac
Drehbuch: Ivan Calbérac
Darsteller: Claude Brasseur, Guillaume De Tonquédec
Originaltitel: L'Étudiante et Monsieur Henri

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK: 0

Unser Valentinstagsfilm ♥

Monsieur Henri ist ein alter griesgrämiger Mann, der allein in einer Altbauwohnung in Paris lebt und sich ständig aufregt. Vor allem seine Schwiegertochter ist ihm ein Dorn im Auge. Da Henri gesundheitliche Probleme hat, entscheidet sein Sohn Paul, dass jemand seinen Vater betreuen sollte. So zieht die junge vorlaute Studentin Constance bei ihm ein. Diese ist genau das Gegenteil vom alten grimmigen Herrn und gar nicht nach dessen Geschmack. Da Constance ständig knapp bei Kasse ist, schlägt Henri ihr einen Deal vor: Sie soll seinen Sohn verführen, sodass sich dieser von der unerwünschten Schwiegertochter trennt. Als Gegenzug erlässt Monsieur Henri seiner neuen Untermieterin ihre Miete für die nächsten Monate. Constance ist mit dem Angebot einverstanden und so beginnen die Verstrickungen zwischen ihr und Henris Sohn Paul.

 

Kurzfilm vor dem Film: Bob
Ein Hamster jagt seine große Liebe quer durch die ganze Welt. Nicht ohne Überraschungen!

 

Wird gezeigt im: