Fack ju Göhte

fackjuplakat (904x1280)

Datum/Zeit
Mi, 04.06.2014
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 119 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Komödie
Deutschland 2013
Regie: Bora Dagtekin
Drehbuch: Bora Dagtekin
Darsteller: Elyas M’Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann
Originaltitel: Fack ju Göhte

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Zeki Müller (Elyas M’Barek) will nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis nur eins: Die von seiner Freundin vergrabene Beute finden und seine alten Schulden begleichen. Über dem Versteck wurde nur leider die Turnhalle einer Gesamtschule gebaut. Kurzerhand bewirbt Zeki sich dort als Hausmeister, um an die Beute zu kommen, wird aber durch ein Missverständnis als Vertretungslehrer eingestellt. Damit nicht genug, sein Schwindel wird von Lisi Schnabelstedt, einer überforderten Referendarin, entdeckt und er muss sich auch noch mit Erpressung herumschlagen. Natürlich sind da Probleme vorprogrammiert.
Eine frech-witzige Komödie, die mit Lachern nur so um sich schmeißt. Der erfolgreichste, deutsche Film 2013.

Wird gezeigt im: