Einer nach dem anderen

einer-nach-plakat

Datum/Zeit
Di, 19.05.2015
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 117 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Komödie
Norwegen, Schweden 2014
Regie: Hans Petter Moland
Drehbuch: Kim Fupz Aakeson
Darsteller: Stellan Skarsgård, Bruno Ganz, Pål Sverre, Valheim Hagen
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK: 16

Der Schwede Nils Dickmann lebt in einer kleinen norwegischen Gemeinde. Dort arbeitet er als Schneepflugfahrer und ist für seine Verdienste gerade als Bürger des Jahres ausgezeichnet worden.
Doch am gleichen Tag wird sein Sohn Ingvar von zwei Mitgliedern der Drogenmafia, durch eine Überdosis getötet. Von der Polizei im Stich gelassen, die den Tod als Unfall werten, beschließt Nils auf eigene Faust Rache zu nehmen. Nach und nach fallen ihm immer mehr Mafiosi zum Opfer. Ihm ist nicht bewusst, dass er einen Bandenkrieg zwischen der norwegischen und serbischen Mafia auslöst. So geraten die Dinge langsam außer Kontrolle…
Eine sehr böse, schwarze Komödie, die so blutig ist wie lustig.

Wird gezeigt im: