Ein Schotte macht noch keinen Sommer

schotte-poster

Datum/Zeit
Di, 28.04.2015
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 96 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Komödie, Familie
Großbritannien 2014
Regie: Guy Jenkin, Andy Hamilton
Drehbuch: Guy Jenkin, Andy Hamilton
Darsteller: Billy Connolly, David Tennart, Rosamund Pike
Originaltitel: What we did in our holidays

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Doug und Abi stehen kurz vor ihrer Scheidung. Vorher wartet aber noch ein Familientreffen in den Highlands, Dougs Vater wird 75 jahre alt. Hier wollen sie mit ihren drei Kindern ein letztes mal heile Familie spielen. Dies funktioniert jedoch nicht so richtig.  Das getrennt lebenden Ehepaar streitet ständig und verstört die Kinder. Die dohen ihrerseit ständig damit, das Geheimnis auffliegen zu lassen – was das Noch-Paar vor versammelter, ungeliebter Familie aber um jeden Preis vermeiden will. Die Mischung aus angespannter Stimmung und chaotischer Verwandtschaft führt schon bald zu allerhand unerwarteten Ereignissen. Doug und Abi sehen aber bald ein, dass die Familie ihre Differenzen zumindest für eine gewisse Zeit einstellen muss, weil sie angesichts der Wendungen nur als Gemeinschaft erfolgreich sein kann.

Wird gezeigt im: