Drecksau

Drecksau Hauptplakat

Datum/Zeit
Di, 21.01.2014
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 94 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Tragikomödie
Großbritannien 2012
Regie: Jon S. Baird
Drehbuch: Jon S. Baird
Darsteller: mit James McAvoy, Jamie Bell, Jim Broadbent
Originaltitel: Filth

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Edinburgher Inspektor Robertson ist umgeben von Drogen, Gewalt und Sex. Und mischt dabei ordentlich mit. Drogentrips und sexuelle Eskapaden stehen auf dem allnächtlichen Programm. Natürlich greift der Bulle auch gerne zu Gewalt und bedient sich frecher Sprüche, wie man es halt von einer echten Drecksau erwarten würde. Doch dabei mimt Robertson nur den abgehärteten Nihilisten, ist er doch eigentlich innerlich gebrochen und leidet noch immer an Liebeskummer… Die Satire stammt aus der Feder von Irvine Welsh (Trainspotting) und Regisseur Baird fängt den wahnsinnigen Selbstzerstörungstrip mit halluzinogenen Bildern und einer großen Portion Humor ein.
FSK 16

Wird gezeigt im: