Die Melodie des Meeres

Die Melodie des Meeres

Datum/Zeit
Di, 14.06.2016
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 93 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Animation
Irland 2015
Regie: Tomm Moore
Drehbuch: Moore/Collins
Darsteller: Jacob Neise
Originaltitel: The Song of the Sea

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Ben (Jacob Neise) und seine stumme kleine Schwester Saoirse sind ohne ihre Mutter aufgewachsen und werden nun auch von ihrem immer noch trauernden Vater und der ihr so vertrauten Leuchtturmwohnung am Meer getrennt, um zu ihrer besorgten Großmutter nach Dublin zu ziehen. Doch dort angekommen finden die beiden Kinder keinen wirklichen Zugang zu ihrem neuen Heim. Durch die Lockrufe der Muschel, die Saoirse von ihrer Mutter noch zu Lebzeiten geschenkt bekommen hatte, verstärkt sich ihre Sehnsucht nach der Heimat und dem Meer ins Unermessliche. So beschließen die beiden den Rufen der Muschel zu folgen und ein fantastisches Abenteuer nach der Suche ihrer Heimat und den Wurzeln ihrer Mutter beginnt.

Das oscarnominierte Werk von den Machern von Secret of Kells entführt uns ins Reich der irischen Mythologie und überzeugt mit einer zauberhaften Geschichte.

Wird gezeigt im: