Der Schaum der Tage

Schaum_Plakat

Datum/Zeit
Di, 24.06.2014
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 94 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
Frankreich, Belgien 2013
Regie: Michael Gindry
Drehbuch: Michael Gondry, Luc Bossi
Darsteller: Audrey Tautou, Romain Duris, Omar Sy
Originaltitel: L'écume des jours

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Nach dem surrealen Kultroman von Boris Vian. Colin ist ein reicher Müßiggänger und Tagträumer. In seinem Leben fehlt allerdings noch die große Liebe. Auf einer Hundegeburtstagsparty lernt er schließlich die schöne Chloé kennen und sein Leben scheint perfekt. Doch dann erkrankt seine Geliebte auf der Hochzeitsreise an einer Seerose im Lungenflügel und obgleich er sein Vermögen für ihre Genesung ausgibt, darbt sie an dieser unheilbaren Krankheit.

Wird gezeigt im: