Der Bunker

DER BUNKER

Datum/Zeit
Di, 12.07.2016
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 125 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Komödie/ Horror
Deutschland 2015
Regie: Nikias Chryssos
Drehbuch: Nikias Chryssos
Darsteller: Pit Bukows, David Scheller,Oona von Maydel,Daniel Fripan
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Wie jeder weiß, stellt absolute Konzentration auf das Thema eine der wichtigsten Voraussetzungen für das Verfassen einer erfolgreichen wissenschaftlichen Arbeit dar. Mit diesem Wissen im Hinterkopf und dem Willen, sich gänzlich in seine Arbeit zu vertiefen, zieht der Student (Pit Bukowski) als Untermieter bei einem sonderbaren Ehepaar (David Scheller und Oona von Maydell) ein, die mitten in einem abgeschiedenen Wald einen Bunker bewohnen. Die Tatsache, dass er nur mit einem Bunkerraum anstelle des angepriesenen klassischen Arbeitszimmer vorlieb nehmen muss, macht den Studenten zunächst stutzig, hält ihn jedoch nicht davon ab, sich dort wohnlich einzurichten. Leider hören damit die Seltsamkeiten nicht auf. Klaus (Daniel Fripan), der Sohn und Stolz der
Familie, hat schwerwiegende Rückstände in so ziemlich jedem Fach, bei denen der Student nun Abhilfe schaffen soll. Eine absurde Horrorkomödie nimmt ihren Lauf.

Wird gezeigt im: