Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück

CF_00476_R
(l to r) Viggo Mortensen stars as Ben and Annalise Basso as Vespyr in CAPTAIN FANTASTIC, a Bleecker Street release.
Credit: Wilson Webb / Bleecker Street

Datum/Zeit
Di, 17.01.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 120 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
USA 2016
Regie: Matt Ross
Drehbuch: Matt Ross
Darsteller: Viggo Mortensen, George MacKay, Samantha Isler
Originaltitel: Captain Fantastic

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK: 12

Tief in der Wildnis im Nordwesten der USA lebt der Aussteiger Ben Cash (Viggo Mortensen) mit seiner Familie. In seinem selbst gebauten Einsiedler-Haus bringt er seinen Kindern alles Wichtige bei, was sie über Selbstversorgung und das Leben in der Natur wissen müssen. Als seine Frau schwer erkrankt und in einem weit entfernten Krankenhaus verstirbt, muss er sich mit seinen Kindern auf den Weg zur Beerdigung machen, die bei Bens Schwiegereltern stattfinden soll. In einem schäbigen Bus gehen sie auf eine Reise quer durchs Land. Auf dem Weg werden die Kinder mit einer fremden Welt gesellschaftlicher Konventionen konfrontiert, vor denen Ben sie eigentlich bewahren wollte. Ben muss dabei auch seine eigenen Ideale und seine Vorstellung von Erziehung hinterfragen und hofft, dass seine Familie nicht an dem Trip in die Zivilisation zerbricht…

 

Kurzfilm vor dem Film: Felix
Jede Aktion hat ihre Reaktion.

 

Wird gezeigt im: