Butterfly Effect

the-butterfly-effect_2

Datum/Zeit
Mi, 13.01.2016
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 109 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Thriller
USA 2004
Regie: Jonathan Mackye Gruber, Eric Bress
Drehbuch: Jonathan Mackye Gruber, Eric Bress
Darsteller: Ashton Kutcher, Amy Smart, Eric Stoltz
Originaltitel: The Butterfly Effect

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK:16

In Kooperation mit der Fachschaft Philosophie
Seit seiner Kindheit leidet der Psychologiestudent Evan Treborns an Blackouts. Nur ab und zu bricht in gewaltigen Bildern die Erinnerung wieder durch. Mit 7 rät ein Psychologe ihm, ein Tagebuch zu führen, um sein Gedächtnis zu trainieren, was er seitdem auch tut. Dies ändert allerdings nichts an dem Blackouts. Doch eines Tages entdeckt er etwas Unglaubliches: Er kann mit Hilfe seiner Tagebücher in seine Vergangenheit zurückreisen und diese beeinflussen. Diese Chance, seine besten Freunde Tommy und Kayleigh vor ihren traumatischen Kindheitserlebnissen zu retten, lässt er sich nicht entgehen. Doch es ist nicht so einfach, da die Auswirkungen auf die Gegenwart unvorhersehbar sind.

Wird gezeigt im: