Blau ist eine warme Farbe

BLAU_posterRZ_02_Layout 1

Datum/Zeit
Mi, 16.07.2014
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 177 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
Frankreich, Spanien, Belgien 2012
Regie: Abdellatif Kechiche
Drehbuch: Abdellatif Kechiche, Ghalya Lacroix
Darsteller: Léa Seydoux, Adèle Exarchopoulos, Salim Kechiouche
Originaltitel: La vie d'Adèle, Chapitres 1 & 2

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 16

Die 15-jährige Adèle geht mit Jungs aus wie alle anderen, und doch fehlt ihr etwas, das sie nicht benennen kann. Bis sie Emma trifft, Emma mit den blauen Haaren und den eigenen Ansichten, die Künstlerin. Durch sie entdeckt Adèle ihr wahres Ich. Blau ist eine warme Farbe wurde mit der Goldenen Palme von Cannes ausgezeichnet, die ausnahmsweise nicht nur an den Regisseur, sondern auch die beiden Hauptdarstellerinnen verliehen wurde.

Wird gezeigt im: