Birdman (OmU)

birdman-poster

Datum/Zeit
Di, 07.07.2015
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 120 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Komödie, Drama
USA 2014
Regie: Alejandro González Iñárritu
Drehbuch: Alejandro González Iñárritu
Darsteller: Michael Keaton, Edward Norton, Emma Stone, Zach Galifianakis
Originaltitel: Birdman

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Riggan Thomson zehrt vom vergangenen Ruhm als Darsteller des Superhelden „Birdman“. Er will sich mit einem von ihm inszenierten Stück einer Raymond Carver Story am Broadway als ernsthafter Künstler beweisen. Leider wird sein Hauptdarsteller von einem Scheinwerfer getötet. Der Regisseur findet mit Mike Shiner schnellen Ersatz – der jedoch nicht nur ein genialer Schauspieler, sondern auch ein exzentrischer Choleriker ist und Riggans Tochter Sam anbaggert, die gerade einen Drogenentzug hinter sich gebracht hat. Zusätzlich unter Druck gesetzt wird der gebeutelte ehemalige „Birdman“ von seiner Freundin Laura, die erzählt, von ihm schwanger zu sein. Ex-Frau Sylvia schneit ebenfalls immer dann herein, wenn die Künstlernerven gerade ohnehin wieder besonders angespannt sind. Ihm bleibt nur wenig Zeit, um sein Privatleben, seine Karriere und nicht zu vergessen seine mentale Gesundheit zu retten…

Wird gezeigt im: