Baby Driver (OmdU)

32 Baby Driver

Datum/Zeit
Di, 06.02.2018
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 113 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Action
USA 2017
Regie: Edgar Wright
Drehbuch: Edgar Wright
Darsteller: Ansel Elgort, Lily James, Kevin Spacey
Originaltitel: Baby Driver

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 16

Kurzfilm: Fast Film

Baby (Ansel Elgort) hat es nicht leicht. Nach einem Autounfall seiner Eltern verwaist und seitdem von einem Pfeifen im Ohr geplagt, muss er seine Schulden bei Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) zurück zahlen. Zum Glück weiß Baby aber wie kein anderer mit einem Auto umzugehen und so wird er schnell zum besten Fluchtwagenfahrer in ganz Atlanta. Doch Baby hat es schwer unter den gewalttätigen und teilweise exzentrischen Kriminellen, die nicht wissen, wie sie den jungen Mann, der ständig Musik hört, um seinen Tinitus zu übertönen, einschätzen sollen. Als er sich jedoch in die Kellnerin Debora (Lily James) verliebt und die Möglichkeit bekommt, mit einem letzten Coup seine Schulden endgültig abzuzahlen, beginnen die Probleme erst. Doc will seinen Glücksbringer nicht gehen lassen, auch der anstehende Job ist alles andere als ein einfacher Bankraub. Regisseur Edgar Wright, bisher durch Komödien wie „Shawn of the Dead“ bekannt, konnte mit dem Film einen enormen Kassenerfolg verbuchen.

Der Film läuft in Englisch mit deutschen Untertiteln.

Wird gezeigt im: