An ihrer Stelle

An ihrer Stelle Plakat

Datum/Zeit
Mi, 08.01.2014
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 94 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
Israel 2012
Regie: Rama Burshtein,Yigal Bursztyn
Drehbuch: Rama Burshtein
Darsteller: mit Yiftach Klein, Irit Sheleg, Hadas Yaron
Originaltitel: Lemale et ha'halal

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Shirah ist die jüngste Tochter einer Familie, die in Tel Aviv in einer chassidischen orthodoxen Gemeinde lebt. Sie ist gerade im Begriff, die ältere Schwester auf deren erste Geburt vorzubereiten. Doch es kommt zu Komplikationen und die Schwester verstirbt. Zurück bleibt der traumatisierte Ehemann Yochay mit einem Neugeborenen, mit dem er nichts anzufangen weiß. Schon nach einer kurzen Trauerphase beschließt er, eine neue Ehefrau zu suchen, die ihm mit der Kindererziehung und allem Weiteren helfen kann. Er findet eine Kandidatin in Belgien – eine Wahl, die der Familie gar nicht gefällt, besonders die Mutter hat Angst davor, nach der Tochter auch noch ihr Enkelkind zu verlieren. Um dies zu verhindern schlägt sie Yochay vor, ihre jüngste Tochter Shirah zu heiraten. Es liegt nun an der 18-jährigen Shirah sich zu entscheiden, was sie gern tun will.

Wird gezeigt im: