Albert Nobbs (OmU)

Albert Nobbs - Plakat

Datum/Zeit
Mi, 18.12.2013
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 109 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
Großbritannien, Irland 2011
Regie: Rodrigo García
Drehbuch: Gabriella Prekop
Darsteller: mit Glenn Close, Aaron Johnson, Mia Wasikowska
Originaltitel: Albert Nobbs

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Im späten 19. Jahrhundert lebt Albert Nobbs in Dublin und arbeitet als Butler in einem kleinen Familienhotel. Er ist äußerst gründlich und zuverlässig, wirkt aber sehr schüchtern und in sich gekehrt. Dies hat auch durchaus seinen Grund: Albert hat ein lang gehütetes Geheimnis – er ist eigentlich eine Frau. Seit sie als 14-Jährige missbraucht wurde, trägt die Waise diese Verkleidung um in der harten Männerwelt zu überleben. Aber auch die am besten gehüteten Geheimnisse fliegen irgendwann auf. So steht ihr Schicksal auf Messers Schneide, als der Maler Hubert Page, der bei ihr übernachten muss, ihre zweite Existenz enthüllt. Hubert hat allerdings selbst auch einiges verbergen. Durch ihn wird Albert inspiriert ihr eigenes Leben zu leben und ihren Traum vom eigenen Geschäft zu verwirklichen. Dieses neue Leben würde Albert gerne mit dem Dienstmädchen Helen teilen, doch die hat nur Augen für den neuen Gast Joe.

Wir zeigen den Film im englischsprachigen Original mit Untertiteln.

Wird gezeigt im: