Aladdin

aladdin

Datum/Zeit
Mi, 18.06.2014
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Zeichentrick, Komödie
USA 1992
Regie: Ron Clements, John Musker
Drehbuch: Ron Clements, John Musker
Darsteller: mit den Stimmen von Scott Weinger, Robin Williams, Linda Larkin
Originaltitel: Aladdin

Zum Kalender hinzufügen: iCal


In der Wüstenstadt Agrabar hält sich der Straßenjunge Aladdin zusammen mit seinem besten Freund, dem Affen Abu, durch Gaunereien über Wasser. Eines Tages trifft er auf die schöne, eigenwillige Jasmin und ist auf der Stelle verliebt. Währenddessen schmiedet der finstere Großwesir Jaffar Pläne Jasmins Vater, mit Hilfe einer magischen Lampe, vom Thron zu stoßen. Doch die Lampe und der darin lebende Dschinni geraten in Aladdins Besitz, der sich nun alle seine Wünsche zu erfüllen hofft. Doch so einfach wie es scheint ist es nicht, denn er und seine Freunde müssen sich einem mächtigen Gegner stellen.

Wird gezeigt im: