A Silent Voice (OmdU)

07 a Silent Voice

Datum/Zeit
Mi, 08.11.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 130 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
Japan 2016
Regie: Naoko Yamada
Drehbuch: Reiko Yoshida
Darsteller:
Originaltitel: Koe no Katachi

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK: 12

Kurzfilm: Love is blind

Basierend auf dem gleichnamigen Manga erzählt „Koe no Katachi“ die Geschichte des gehörlosen Mädchens Shōko. Durch ihre Behinderung wird sie unter anderem von ihrem Mitschüler Shōya ausgegrenzt. Als die Diskriminierung zu viel wird, wechselt sie die Schule und Shōya wird dafür als Hauptschuldiger nun seinerseits vom Klassenverband ausgeschlossen. Als die beiden sich auf der Oberschule wiedersehen, will Shōya seine Fehler von damals wiedergutmachen. Ob ihm das gelingt?
„Koe no Katachi“ war in Japan ein voller Erfolg und das nicht ohne Grund: Produziert vom renommiertem Studio Kyōto Animation vereint der Film wunderschöne Bilder und eine herzergreifende Geschichte. Gleichzeitig scheut man sich nicht davor, das schwierige Thema Diskriminierung anzupacken. Das CineAStA-Kino Trier bietet eine der wenigen Gelegenheiten, diesen Film auf der großen Leinwand sehen zu können. Für alle Anime-Fans ein Muss!

In Kooperation mit dem Manga-Club.

Der Film läuft auf Japanisch mit deutschen Untertiteln.

Wird gezeigt im: