April und die außergewöhnliche Welt (OmdU)

April

Datum/Zeit
Di, 30.05.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 106 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Abenteuer
FR/BE/CAN 2015
Regie: Desmares/Ekinci
Drehbuch: Ekinci/Legrand
Darsteller: Marion Cotillard, Philippe Katerine, Jean Rochefort
Originaltitel: April and the Extraordinary World

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 12

Kurzfilm: Delivery

Wie sähe die Welt wohl ohne Elektrizität aus, wenn wir immer noch im Zeitalter der Dampfkraft stecken würden? „April und die außergewöhnliche Welt“ spielt im Europa der 1930er Jahre mit genau dieser Prämisse. Die Wälder sind abgeholzt und das französische Reich plant einen Krieg mit Kanada, um an neue Brennstoffvorräte zu kommen. Zur gleichen Zeit forschen die Eltern der kleinen April Franklin zusammen mit ihrem Großvater an einem Elixier für das ewigen Leben. Doch das steht unter schwerer Strafe und bei dem Versuch vor der Polizei zu fliehen, Verschwinden Aprils Eltern sowie ihr Großvater spurlos, während sie mit ihrem sprechendem Kater Darwin entkommen kann. Die kreativen Köpfe hinter dem Projekt zeichneten sich bereits für „Persepolis“ verantwortlich. Mit viel Witz, glaubwürdigen und sympathischen Figuren sowie einer Menge spannender Actionszenen, erzählt der
Film eine liebenswürdige Geschichte über Familie, Freundschaft und die Bedeutung von Wissenschaft.

The movie will be shown in French language with German subtitles.

Wird gezeigt im: